Die Tagesprogramme

Euer Fahrplan für das Festival

Donnerstag

28.05.2020
  • Kommt ihr mit dem Caravan oder mit dem Zelt? Dann beginnt für euch das Festival schon am Donnerstag. Ab 16:00 Uhr geht die Schranke hoch und ihr habt Zugang zum Caravan-Gelände und den Zeltplätzen.

Freitag

29.05.2020
  • Für alle Caravan- und Zeltgäste beginnt der Tag mit einem Schlagerfrühstück im Festzelt. Ab 8 Uhr werdet ihr dort verwöhnt und ihr startet gestärkt in den ersten Festivaltag (optional).
  • Für alle Gäste mit Tages- oder Festivalticket öffnen wir um 15 Uhr die Tore zu unserem SchlagerDome-Gelände. Schaut euch in Ruhe um, genießt unsere gastronomischen Angebote oder verschafft euch schon mal einen Überblick im Riesenrad.
  • Ab 17:00 Uhr starten wir mit dem Vorprogramm und heißen euch herzlich willkommen.
  • Ab 18:00 Uhr beginnen dann die Konzerte mit unseren Schlagerstars (bis ca. 23:30 Uhr).
  • Im Anschluss (ca. 0:00 Uhr) geht’s weiter mit der After-Show-Party mit DJ und einem besonderen Gastauftritt im SchlagerDome-Festzelt.
  • Gegen 03:30 Uhr geht der erste Festivaltag zu Ende.

Samstag

30.05.2020
  • Auch heute beginnt der Tag wieder mit einem leckeren Frühstück im SchlagerDome-Festzelt (optional und exklusiv für alle Caravan- und Campingticketinhaber).
  • Ab 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr finden die Soundchecks mit den Bands statt. Von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr habt ihr die Möglichkeit an einer Backstageführung teilzunehmen. Ihr werdet erstaunt sein, welchen technischen Aufwand ein solches Festival braucht!
  • Ab 12:00 Uhr öffnen wir dann auch wieder die Tore für alle Gäste mit Tages- oder Festivaltickets und ab 13:00 Uhr geht es auch schon direkt los mit dem Vorprogramm und den Shows im Schlagertheater. Wir zeigen euch hier im Wechsel verschiedene Knaller- Programme (Familie Malente, Aber bitte mit Dame).
  • Ab 14:00 Uhr beginnen dann die Konzerte mit unseren Stargästen auf der SchlagerDome- Festzeltbühne und im Anschluss auch auf der großen Hauptbühne. Die Konzerte von dort werden immer auch ins Festzelt übertragen, so dass ihr auch mal gemütlich etwas essen könnt und dabei nichts verpasst.
  • Gegen 23:30 Uhr enden die Konzerte und es geht wieder nahtlos weiter bei der After-Show- Party mit DJ und einem weiteren besonderen Gastauftritt im Festzelt.
  • Auch heute geht der Festivaltag erst gegen 3:30 Uhr zu Ende.

Sonntag

31.05.2020
  • Wie auch an den Tagen zuvor starten alle Caravan- und Campingticketinhaber mit einem großen Frühstücksbuffet in den Tag (optional).
  • Ab 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr finden wieder die Soundchecks mit den Bands statt. Und von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr habt ihr auch heute wieder die Möglichkeit an einer Backstageführung teilzunehmen.
  • Um 12:00 Uhr beginnt der Einlass zum SchlagerDome für alle Gäste mit Tages- und Festivalticket.
  • Ab 13:00 Uhr startet das Vorprogramm und im Schlagertheater hebt sich der Vorhang für die erste Show.
  • Die Konzerte mit unseren Stargästen starten dann um 14:00 Uhr auf der Festzeltbühne und im Anschluss auch auf der großen Hauptbühne. Auch heute werden die Konzerte von dort wieder ins Festzelt übertragen und ihr könnt es euch so richtig gut gehen lassen.
  • Gegen 23:30 Uhr fällt der letzte Vorhang und unser DJ erwartet euch wieder bei der After-Show- Party im SchlagerDome-Festzelt (bis ca. 1:30 Uhr).

Donnerstag, 28.05.2020

Kommt ihr mit dem Caravan oder mit dem Zelt? Dann beginnt für euch das Festival schon am Donnerstag. Ab 16:00 Uhr geht die Schranke hoch und ihr habt Zugang zum Caravan-Gelände und den Zeltplätzen.​

Freitag, 29.05.2020

Für alle Caravan- und Zeltgäste beginnt der Tag mit einem Schlagerfrühstück im Festzelt.

Ab 8 Uhr werdet ihr dort verwöhnt und ihr startet gestärkt in den ersten Festivaltag (optional).

Für alle Gäste mit Tages- oder Festivalticket öffnen wir um 15 Uhr die Tore zu unserem SchlagerDome-Gelände. Schaut euch in Ruhe um, genießt unsere gastronomischen Angebote oder verschafft euch schon mal einen Überblick im Riesenrad.

Ab 17:00 Uhr starten wir mit dem Vorprogramm und heißen euch herzlich willkommen.

Ab 18:00 Uhr beginnen dann die Konzerte mit unseren Schlagerstars (bis ca. 23:30 Uhr).

Im Anschluss (ca. 0:00 Uhr) geht’s weiter mit der After-Show-Party mit DJ und einem besonderen Gastauftritt im SchlagerDome-Festzelt.

Gegen 03:30 Uhr geht der erste Festivaltag zu Ende.

Für alle, die nicht auf dem Festivalgelände übernachten, bieten wir Bustransfers zu den umliegenden Ortschaften an (optional).

Samstag, 30.05.2020

Auch heute beginnt der Tag wieder mit einem leckeren Frühstück im SchlagerDome-Festzelt (optional und exklusiv für alle Caravan- und Campingticketinhaber).​

Ab 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr finden die Soundchecks mit den Bands statt. Von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr habt ihr die Möglichkeit an einer Backstageführung teilzunehmen. Ihr werdet erstaunt sein, welchen technischen Aufwand ein solches Festival braucht!​

Ab 12:00 Uhr öffnen wir dann auch wieder die Tore für alle Gäste mit Tages- oder Festivaltickets und ab 13:00 Uhr geht es auch schon direkt los mit dem Vorprogramm und den Shows im Schlagertheater. Wir zeigen euch hier im Wechsel verschiedene Knaller-Programme (Familie Malente, Aber bitte mit Dame).​

Ab 14:00 Uhr beginnen dann die Konzerte mit unseren Stargästen auf der SchlagerDome-Festzeltbühne und im Anschluss auch auf der großen Hauptbühne. Die Konzerte von dort werden immer auch ins Festzelt übertragen, so dass ihr auch mal gemütlich etwas essen könnt und dabei nichts verpasst.​

Gegen 23:30 Uhr enden die Konzerte und es geht wieder nahtlos weiter bei der After-Show-Party mit DJ und einem weiteren besonderen Gastauftritt im Festzelt.​

Auch heute geht der Festivaltag erst gegen 3:30 Uhr zu Ende.​

Mit den optionalen Bustransfers kommt ihr wieder sicher in die umliegenden Ortschaften und zu euren Hotels.​

Sonntag, 31.05.2020

Wie auch an den Tagen zuvor starten alle Caravan- und Campingticketinhaber mit einem großen Frühstücksbuffet in den Tag (optional).​

Ab 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr finden wieder die Soundchecks mit den Bands statt. Und von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr habt ihr auch heute wieder die Möglichkeit an einer Backstageführung teilzunehmen.​

Um 12:00 Uhr beginnt der Einlass zum SchlagerDome für alle Gäste mit Tages- und Festivalticket.​

Ab 13:00 Uhr startet das Vorprogramm und im Schlagertheater hebt sich der Vorhang für die erste Show.​

Die Konzerte mit unseren Stargästen starten dann um 14:00 Uhr auf der Festzeltbühne und im Anschluss auch auf der großen Hauptbühne. Auch heute werden die Konzerte von dort wieder ins Festzelt übertragen und ihr könnt es euch so richtig gut gehen lassen.​

Gegen 23:30 Uhr fällt der letzte Vorhang und unser DJ erwartet euch wieder bei der After-Show-Party im SchlagerDome-Festzelt (bis ca. 1:30 Uhr).​

Der Bustransfer ermöglicht euch auch heute wieder eine entspannte und sichere Fahrt in die umliegenden Ortschaften und zu eurer Unterkunft (optional).​

Deine Musik - Deine Stars - Dein Festival

Feiere mit uns in einer einzigartigen Atmosphäre 3 Tage lang den Schlager.

+ Eine riesige Hauptbühne
+ Der Dome: Das Schlagerfestzelt mit Schlemmermeile
+ Ein eigenes Musiktheater mit 700 Plätzen 
+ Eine einzigartige Atmosphäre

So etwas gab’s noch nie! Sichere dir jetzt die begehrten Tickets. Erlebe zusammen mit uns den 1. Schlagerdome – Dein Festival.

Menü schließen

Unsere Medienpartner